Die Sozialberatung der Caritas Burgenland

Unsere Sozialberater*innen unterstützen Menschen in Notsituationen: Menschen, die nicht weiter wissen, weil ihnen Sorgen und wirtschaftliche Probleme über den Kopf wachsen. Menschen, die aufgrund von Krankheit, Corona, Arbeitsverlust, Trennung/Scheidung oder aus anderen Gründen in eine Existenzkrise gerutscht sind. Wir sind bemüht schnellstmöglich und unbürokratisch weiterzuhelfen.

Wir beraten persönlich vor Ort – in Eisenstadt, Neusiedl, Oberwart und Jennersdorf.

Und wir beraten online – per sicherer Mailberatung und Videochat.

Zur Terminvereinbarung für eine Videoberatung klicken Sie bitte hier.

Für eine Anfrage per E-Mail klicken Sie bitte hier.

Für ein persönliches Beratungsgespräch in unseren Beratungsstellen ist eine Terminvereinbarung sowie derzeit auch noch ein 2G Nachweis notwendig! In unseren Beratungsstellen besteht darüber hinaus FFP2 Maskenpflicht, zu Ihrem und unserem Schutz. Klicken Sie hier, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Unsere Berater*innen

Petra, Sozialberaterin

Ich bin persönlich in Neusiedl und Eisenstadt für Sie da. Und seit kurzem auch online.

Als Sozialberaterin bin ich auch online nah an den Menschen und ihren Problemsituationen. Es ist mir wichtig, Hilfestellung in schwierigen Lebenslagen zu geben und die Menschen dabei zu ermutigen, die Herausforderungen in ihrem Leben zu bewältigen.

Sabina, Sozialarbeiterin

Ich bin persönlich in Oberwart und Jennersdorf für Sie da. Und auch online.

Ich arbeite in der Caritas, weil mir das Leben anderer nicht egal ist. Caritas heißt für mich Menschen in Lebenskrisen und Notlagen wahrzunehmen und sie mit den vorhandenen Möglichkeiten zu unterstützen.