Ich habe Probleme mit den Stromkosten.

Sie haben die Jahresabrechnung erhalten und haben Probleme, diese zu begleichen? Sie können Ihren aktuellen Teilbetrag nicht bezahlen?

So können wir Ihnen helfen:
Im ersten Schritt erstellen wir gemeinsam eine Haushaltsrechnung, damit wir einen detaillierten Überblick über Ihre finanzielle Situation bekommen. Dafür benötigen wir genaue Angaben zu Ihren Einnahmen und Ausgaben, sowie die jeweils dazugehörigen Dokumente.

Im Fall einer Unterstützung nehmen wir mit Ihrem Stromanbieter (Energie Burgenland) Kontakt auf, um die aktuelle Höhe Ihres Rückstandes zu erfahren. Auf Basis aller vorliegenden Informationen prüfen wir, ob, wie und mit welchem Betrag wir Sie unterstützen können. Übersteigt der benötigte Betrag unsere Möglichkeiten, versuchen wir mit anderen Sozialeinrichtungen Kontakt aufzunehmen, um weiteres Geld zu sammeln.

Im Falle einer Unterstützung überweisen wir den zugesagten Betrag direkt an Energie Burgenland.

Damit wir Ihnen rasch weiterhelfen können, brauchen wir von Ihnen einige Informationen und Unterlagen:

• Wenn Sie noch nicht hier waren, registrieren  Sie sich bitte.
  • Klicken Sie dazu auf das Feld "Login" und wählen Sie "Neu registrieren".
  • Bitte geben Sie Ihre Daten ein und schließen die Registrierung ab.
  • Nach der Registrierung laden Sie in „Mein Bereich“ bitte folgende Informationen unter „Dokumente“ hoch:.
    • Meldezettel
    • Kopie eines Personalausweises
    • Aktuelle Stromrechnung (Teilbetrag oder Jahresabrechnung)
    • Nachweise / Rechnungen über die sonstigen monatlichen Fixkosten
    • Einkommensnachweis / AMS Bescheid / Krankengeldbezug / Sozialhilfebescheid (BMS)
    • Kontoauszug des letzten Monats

Ohne vollständige Unterlagen können wir Ihnen nicht weiterhelfen!

Sie bekommen von uns auch Informationen, wo Sie um weitere finanzielle Unterstützung ansuchen können.